Sport

Zu unserem Schulleben gehören neben dem Sportunterricht auch weitere Aktivitäten.

Schwimmen

Bundesjugendspiele und Challenge Day

AGs in der Betreuung (Handball, KISS)

Teilnahme an Sportwettbewerben wie dem Vituscup

 

  Fußball

Wir haben beim Hallenfußballturnier der Heinrich-Lersch-Hauptschule teilgenommen. Mitgemacht haben außer uns die GGS Schulstraße, die KGS Zeppelinstraße und die Heinrich-Lersch-Hauptschule. Die Spiele gingen 4:0, 7:0 und 2:0 an uns und wir haben den ersten Platz geholt. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit unserer Schulmannschaft. Hier ein Bild unserer Siegermannschaft mit Pokal:

 

  Schwimmen

Im 3. Schuljahr findet an unserer Schule der Schwimmunterricht statt. Dazu besuchen wir das nahegelegene Vitusbad. Hier stehen uns 2 50 Meterbahnen und das Hubbecken unter den Sprungstürmen zum Schwimmenlernen und zur Technikverbesserung zur Verfügung.

Zudem gibt es eine Schwimm AG für Erstklässler, diese findet in der Betreuungszeit statt.

Unsere guten Schwimmer nehmen auch an Schwimmwettkämpfen teil.

  Sportlerehrung

Alle Sportler werden in einer Sportlerehrung geehrt. "Hoch soll´n sie leben...":